Darf ein Bauer mit seinem Traktor und Anhänger die Straße blockieren?

3 Antworten

Nein, darf er nicht. Öffentliche Straße braucht eine Genehmigung des Landratsamtes, wenn sie so "genutzt" werden soll. Die wird er nicht haben. Ordnungsamt oder Polizei verständigen. Oder halt ärgern und die 800 fahren.

Nö. Ruf Die Polizei.

Es sei denn natürlich er treibt da gerade seine Kühe/Schafe zum nächsten Feld/zurück in die Scheune. Das dauert ja nicht ewig.

Mormegil81
Fragesteller

nein, es geht meist um stundenlange Ernte- und Feld-Arbeiten