Darf ich mit ein Rasenmäher Traktor Anhänger Ziehen?

3 Antworten

bei rasentraktor mit automatik nicht mehr wie 300kg anhänger sonst droht getriebeüberlastung und wird zu heiß.für straßenfahrt auch wenn nur 6kmh brauchst eine betriebserlaubnis die es nur durch abnahme durch den tüv gibt.dazu braucht er richtige beleuchtung,blinker,hupe und alles was die STVZO vorschreibt,gilt für den anhänger ebenso

Wenn der Rasentraktor nicht schneller als 6 km/h fahren kann und es um einen Zulassungsfreien Anhänger wie einen Fahrradanhänger geht sollte das erlaubt sein. Außer die bedienungsanleitung vom Rasentraktor verbietet es.