Go Kart aus Rasenmäher im Straßenverkehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können dust du schon aber Dürfen nicht fahren nur auf eigenem Grund und Boden es sei den du baust dein Fahrzeug so das mann es Typisieren kann und es Verkerstauglich ist dann kammst du auf der Straße damit fahren, das kommt aber schon recht teuer und wird sich in deinem fall nicht auszahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Nein Natürlich nicht...

Vorallem nicht selbstgebaut . Es ist nichtmal erlaubt mit einem Pocket-Bike auf der Straße zu fahren . Aber mit Erlaubnis des Eigentümers kannst du auf einem Parkplatz oder einem anderen Grundstück fahren.

MFG

Natürlich geht das, aber es empfiehlt sich, dass Du Deine Eltern oder Freundin mitnimmst, die dann auf Dich achten kann und ggf. auch eingreifen kann.

Ich hatte das Glück, dass ich mit meinem Mann ganz allein auf der Kartbahn war, so dass er langsam hinter mir herfuhr. Er hätte es sofort bemerkt, wenn ich eine Abzence gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um auf öffentlichen straßen fahren zu dürfen braucht das fahrzeug eine zulassung - die du für ein go-kart never ever bekommen wirst.

du kannst damit auf deinem eigenen grundstück und ggf auf einer privat gemieteten kartbahn fahren.

Nicht ohne Zulassung - die du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommst.

AlfredTetzla309
Fragesteller

Dachte ich mir schon. Ist denn wohl besser nen mofa schein zu machen.