Ab wie viel Jahren Go-Kart auf der Straße?

4 Antworten

Salue

Die meisten Co-Karts sind nicht verkehrstauglich. Es gibt aber einige Anbieter, die Karts mit Strassenzulassung angeboten haben oder immer noch anbieten.

Bei den meisten braucht man den PW-Ausweis und der ist ab 18 Jahren.

Bei uns in der Schweiz wurdenn solche Fahrzeuge bereits 2005 verboten. Es sind nur einige wenige zugelassen worden. Einen davon habe ich. Es handelt sich um einen PGO Bugxter mit einem 150ccm Rollerantrieb. In anderen Ländern gibt es aber auch grössere Modelle.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Auto, Kart)

Auf der Straße gar nicht, außer es ist Privatstraße.

Hi, Du meinst im offenen Verkehr?

Da benötigst Du ein Go- Kart mit Straßenzulassung.

Dafür braucht man die Klasse B - Auto.

BF 17 geht ja schlecht, man sitzt alleine drin, also ab 18

Nur bis 25 kmh aber ich bin mir nicht sicher