Wiso Gokart selbst bauen?

2 Antworten

Mit so was kannst du allenfalls auf Rennstrecken bei freien Trainings fahren, wo Prototypen erlaubt sind und die Sicherheit super lax gehandhabt wird.

Also in Deutschland überhaupt nirgends.

Vielleicht ab und zu mal in Tschechien oder am Anneau oder in Spa oder Zolder oder so was.

Sonst halt höchstens in England.

Also mir persönlich fällt kein guter Grund ein, es sei denn, du möchtest basteln und dann nicht fahren. Du kannst schauen, teilweise kann man abgesperrte Strecken mieten oder du brauchst ein Privatgrundstück, was das hergibt. Wirklich Sinn macht so ein starker Motor bei dem Fahrzeugkonzept aber eh nicht.

Rockez
Fragesteller

Es geht scho primär ums konstuieren. Ich bin technisch versiert und mache eine Ausbildung zum Ingenieur. Wäre jedoch schade wenn ich dann das gebaute nicht richtig ausprobieren kann. Und ja klar ist das überdimensioniert. Ist es ja beim Motorrad auch ;-) aber eben macht wahrscheinlich nicht wirklich sinn. So ein Grundstück habe ich nicht :-(