Straßenzulassung für diy-gokart?

1 Antwort

Nein, eine Zulassung gibt's dafür nicht. Weil: keine ordentlichen Bremsen, keine Beleuchtung, Rahmen viel zu schwach für den Motor. Schneller als 6 kmh, führerscheinpflichtig.

Aber hab ich früher auch gemacht, ist lustig. Ne kleine Runde auf der Strasse , aber schnell wieder in die Garage und Tor zu, bevor die Polizei, von den Nachbarn alarmiert, kommt. Und wenn du jemanden anfängst, bist du im Arsch.

take3off
Fragesteller

ok danke

take3off
Fragesteller

also ich habe vor, ordentliche Bremsen einzubauen, und möchte das auch stabil bauen. werde da mal beim tüv nachfragen

holgerholger  28.05.2021, 00:58
@take3off

Kannst du dir sparen. Ein KFZ mit 7,5 PS aus einem Kinderkart wird schlicht nichts, Welche Bremsen willst du denn da wo montieren?

take3off
Fragesteller
@holgerholger

also ich denke 2 Fahrrad-Scheibenbremsen auf der Hinterradachse

holgerholger  28.05.2021, 15:20
@take3off

Der Rahmen ist nicht annähernd für die Belastung ausgelegt. Du müsstest eine Betriebserlaubnis beantragen, das ist für Einzelstücke teurer als ein richtiges Kart mit Zulassung zu kaufen.