Angst vor dem Go Kart fahren?

5 Antworten

Hallo, du musst absolut keine Angst vorm Kart fahren haben. Im Kart musst du nur gas geben, lenken und bremsen. So etwas wie eine Kupplung gibt es nicht. Du kannst also nicht wirklich etwas falsch machen. Es gibt Fahnen in verschiedenen Farben die dir z.B. Gelb - Gefahr (also ein Kart was z.B. mitten auf der Strecke steht) signalisieren. Diese werden dir aber vorher erklärt und sind leicht zu verstehen. Das einzige was du wirklich falsch machen kannst, ist auf der Strecke stehen zu bleiben. Bei Crashs passiert nichts, weil die Karts durch einen Gummiring geschützt sind und die Seitenbegrenzung aus Reifen, also auch Gummi, besteht. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen Angst nehmen und wünsche dir viel Spaß beim Kart fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LennartF1  05.08.2022, 20:34

Die Umrandungen der Karts sind in der Regel nicht aus Gummi, sondern aus Plastik.

experteinnix  05.08.2022, 20:35
@LennartF1

Ich kenne es mit Gummi und Plastik. Aber trotzdem keine Gefahr bei nem Unfall.

Einfach fahren und gut ist. Das ist nicht schwer. Fahr, wenn es die Rundstrecke erlaubt, immer außen und lass die schnelleren vorbei.

Wenn jemand schnelleres kommt geht weg von der Ideallinie (außen-inne-außen)

Woher ich das weiß:Hobby

Selbst wenn Du es nicht kannst, dann lernst Du es!

Keine Angst, macht bestimmt Spaß! - Denn darum geht es!

Woher ich das weiß:Hobby

Da hilft nur üben.

Fahr erst mal relativ langsam und taste dich dann immer mehr ans Limit.