Windschatten nutzen bei Go kart fahren?

3 Antworten

Die richtige Linie ist wichtiger. Dann der Reifen und der Reifendruck. Dann das Setup vom Fahrwerk, Spur, Sturz und Breite. Ein guter Motor ist natürlich auch wichtig.

Falls es um Leihkarts geht, die bessere Linie gewinnt, nach dem Leistungsgewicht 😊

Allerhöchstens bringt das ein bischen auf sehr langen Geraden bei hoher Geschwindigkeit. Ansonsten sind alle anderen Faktoren viel entscheidender.

wir sprechen von kleinen wägelchen mit rasenmähermotoren. der unterschied ist sehr gering.

rtcsniper  17.09.2017, 23:39

mein wägelchen wiegt 94kg, hat 47ps und schafft 180km/h. 😁

Pharamir4  17.09.2017, 23:40
@rtcsniper

das ist doch schön. aber was soll ich mit dieser information anfangen?