Lohnt sich im Windschatten fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteil?

Das hier:

https://youtube.com/watch?v=KK4LqPQ109Y

Also: Lass es sein und erspare den Verkehrsteilnehmern den Stau und den Rettungskräften die Belastung... Achso, und behalte dir dein Leben...

Wenn Du im Windschatten fährst,hälst Du ja nicht den Sicherheitsabstand. Die Folge wäre also eine Geldstrafe,wenn die Polizei Dich erwischt.

Kuppelwieser  03.04.2017, 18:56

Halsen kenne ich eher vom Segeln, denn beim Autofahren! ;-)

Die Nachteile sind das Sicherheitsrisiko und der immense Stress, weil man ja viel zu dicht auffährt und so den minimalen Sicherheitsabstand dauernd unterschreitet. Beziehungsweise wenn man etwas größeren Abstand hält, kommt man in die Wirbelschleppe und das Rattern macht einen wahnsinnig.

Wenn du bei 80 km/h einen Abstand von etwa 50 hälst, kriegst du jede Menge Abgase ab, sparst aber etwa 1/2 bis 1 l auf 100 km.

Ja, aber umgerechnet auf 100 Km
Sind es effektiv 2€ sparen