Ohne Beweise?

4 Antworten

Lichthupe auf der Autobahn ist nach STVO das offizielle Signal für "ich möchte Überholen".

Nötigung wird es erst wenn er es dauernd macht und zu dicht auffährt

Hshshs706
Fragesteller

Hat er ja

Du kannst ihn anzeigen.

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass das Ganze sehr sicher eingestellt wird wenn du keine Zeugen oder Dashcam Video hast.

lg

Hshshs706
Fragesteller

Naja ich war nicht alleine im Auto aber ja hab eh kein Kennzeichen aber der hat so aufgeregt

kommt auch darauf an wie schnell du bist,wenn die LKWs 80 bis 90 Sachen drauf haben und du eine 100 fährst wo vielleicht 120 sind oder unbegrenzt braucht man sich nicht wundern dass sich andere aufregen

Der Beifahrer soll sein Handy rausholen und vorgeben, den Hintermann zu filmen, evtl auchmal den Blitz aufleuchten lassen. Dann ist meistens Ruhe