wie oft tanken bei 600 km?

7 Antworten

560 km sollte man mit einer Tankfüllung locker hinbekommen, wenn man nicht die ganze Zeit Vollgas fährt ....

Fm2298  29.06.2013, 11:56

es sind über 1100km.

thomasheins  29.06.2013, 11:58
@Fm2298

Ach so, nochmal hin und her... Da sollte man mit 2 Tankfüllungen hinkommen.

Wie oft du tanken musst? Zwischen 12 und 1 mal....

Ne im ernst. Neben dem alter deines autos wäre auch deine fahrweise noch wichtig ;).

Die €s wird dir eh niemand beantworten können. Jetzt jedenfalls viele €s. Sind ja Ferien ;).

du könntest nach jeweils 100 km zurück gelegter Strecke tanken! Ich weiß nicht wie alt dein Auto ist, aber seit den 1970er Jahren haben die Autos eine Tankanzeige die auch recht zuverlässig funktioniert!

Ich denke du brauchst 2,5 bis 3 tankfüllungen. Sind um die 1500km. Wie groß ist der tank oder tank einafch vollmund schau was die anzeige sagt, wie weit es reicht.

Nissan Micra, der braucht vielleicht 5 Liter für hundert Kilometer. Du fährst die Strecke vier mal, ist wie beim Dreisatz damals.

100 Kilometer entspricht 5 Liter

1 Kilometer entspricht 5 l geteilt durch 100

280 Kilometer entspricht 5 mal 280 geteilt durch 100

Du fährst vier mal, also alles mal 4 nehmen. 56 Liter Benzin, den Preis pro Liter musst du dir selber raussuchen.

Wie war deine Mathenote so im Schnitt?

rumar  09.06.2017, 10:56

"Nissan Micra, der braucht vielleicht 5 Liter für hundert Kilometer."

Gemäß Werbung sollten es sogar weniger als 5 Liter sein.

Die Wirklichkeit sieht leider ziemlich anders aus. Mein Micra braucht im Durchschnitt etwa  6.7 Liter  für 100 km !