Keinen Sprit um zur Arbeit zu kommen?

8 Antworten

Wie du zur Arbeit kommst ist im Grunde dein Problem und nicht das des Arbeitgebers. Fahr mit dem Fahrrad falls vorhanden oder bitte einen Kollegen der bei dir in der nähe wohnt dich mitzunehmen.

Zur Not musst du dir eben etwas Geld von Familie oder Freunden leihen oder bitte deinen Chef um einen kleinen Vorschuss um zumindest den Tank deines Autos zu füllen.

Akuter Spritmangel ist kein Krankheitsgrund und der Arzt wird dir keine AU ausstellen für eine Krankheit die garnicht vorhanden ist, da er damit seinen Job riskieren könnte. Du auch wenn heraus kommt das du bezüglich der Krankheit gelogen hast.

Wie hast du das hinbekommen jetzt schon zu Monatsbeginn all deine Kohle in den Sand zu setzen?! Es ist noch nicht mal die erste Woche dieses Monats vergangen und du bist schon völlig abgebrannt. Vielleicht wäre es ratsam das du dir diesbezüglich Hilfe holst, es gibt kostenlose Beratungsstellen von gemeinnützigen Organisationen die eine Finanzberatung anbieten.

Wie geht das? Der Monat hat Grad angefangen und du bist pleite? Kein Arzt wird das unterstützen das du aus so einem Grund blau machst.

Gründe würde es sicherlich geben, aber es gibt genauso viele Gründe für eine Abmahnung oder Kündigung wenn du auffliegst

Knallhart gesagt: Wie Du zur Arbeit kommst, ist Dein Problem! Dies nennt sich Wegerisiko - und das Wegerisiko liegt alleine beim Arbeitnehmer!

Also wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als Dir Geld fürs Benzin zu leihen oder notfalls aufs Fahrrad umzusteigen - Letzteres ist ja jetzt im Sommer kein allzu großes Problem. ÖPNV kommt zudem auch nur dann in Frage, wenn Du Geld für ein Ticket hast. Aber wenn Du Glück hast, findet sich vielleicht sogar jemand, der Dich auf seinem Weg zur Arbeit (und auf dem Heimweg) mitnimmt.

Aber WIE GENAU Du zur Arbeit kommst ist - wie gesagt - Dein Problem.

jetzt ist so viel passiert das ich kein geld zum tanken hab.

WTF?!? Wir haben Monatsanfang (04.07.2023) und Dir ist jetzt schon die Knete ausgegangen? Wofür hast Du denn die ganze Kohle ausgegeben? Was war denn bitte um so vieles wichtiger als Deinen Weg zur Arbeit zu sichern? Oder bekommst Du Dein Gehalt erst zur Monatsmitte?

was wäre jetzt n guter Krankheitsgrund zuhause bleiben zu können.

Oh, da wüßte ich schon den Einen oder Anderen - aber warum soll ich Deinen Leichtsinn unterstützen? Sonst lernst Du ja nie, mit Deinen Finanzen hauszuhalten!

Diese Antwort ist für Dich nicht hilfreich? Ich bin da anderer Meinung! Wie wäre es, wenn Du mal anfingst, an Dir zu arbeiten? Wie wäre es, wenn Du mal darüber nachdächtest, was Du falsch gemacht haben könntest, um Dich in diese Situation hier zu bringen? Wie wäre es, wenn Du endlich mal anfingst, aus Deinen Fehlern zu lernen?

Versuch bitte irgendwie anders zur Arbeit zukommen: kann dich jemand im Auto ein Stück weit mitnehmen? Öffis? Fahrrad? Evt. eine Kombination davon? Oder Geld leihen - aber vermutlich wollen die Menschen es auch zurück haben.

Du hast schon so einige Fehltage ...

Nein. Dann musst du dir halt von Familie/Freunden was borgen.