gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

TWINGO TANKANZEIGE SPINNT , und jetzt?

gefragt von GreenPenguin am 21.10.2009 um 21:41 Uhr

Seit einigen Wochen spinnt meine Tankanzeige ein wenig (Renault Twingo Easy). Anfangs war es nur so, dass sie mir mal mehr, mal weniger Sprit angezeigt hat, als ich drin hatte. Vollgetankt komm ich ca 300km, bis das Reservelämpchen angeht.. Jedenfalls. Ich war am Montag für 15€ tanken, das waren ca 13 l.. geändert hat sich an der Tankanzeige, dass nur zwei, statt wie früher, normal 4 lämpchen angegangen sind. (also ich hatte statt 6 nur 4 an ) nach 122km hatte ich nur noch einen Punkt. Jedenfalls war ich heute (MITTWOCH) wieder Tanken für 10€ > 7,8 Liter Allerdings hat sich, als ich den Motor gestartet hab nichts verändert. Schlimmer noch, nach 4 km ist das Reserve-Lämpchen angegangen. Völlig verunsichert, hab ich mein Auto auf einen Parkplatz gefahren und den Motor erneut angemacht, dennoch hat sich nichts geändert. Dann bin ich die 20 km nachhause gefahren. allerdings weiß ich nicht, ob ich damit fahren darf und kann.. weil ich nicht genau weiß ob ich genug sprit drin hab..

was kann ich tun? habt ihr auch solche Probleme??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21868)
Motor (797)
Tanken (209)