Diesel auf Autositz und auf dem teppich?

3 Antworten

Das musst Du der Versicherung der Tankstelle in Rechnung stellen!!!

Dieselkaftstoff auf dem Fahrersitz ist auch in kleinsten Mengen ist geruchsmäßig extrem hartnäckig, da wirst Du noch lange Spaß dran haben.

Die Tankstelle ist für die korrekte Funktion bzw. für die eindeutige Kennzeichnung einer defekten Zapfsäule verantwortlich. Für Sachschäden die sich aus einer fehlenden Kennzeichnung ergeben haben muss die Tankstelle bzw.deren Firmenhaftpflichtversicherung haften.

Freedom2050
Fragesteller

Das hatte ich mir auch gedacht, nur hatte ich es sehr eilig. Kann ich das auch im Nachhinein machen?

ZuGenuege  05.02.2023, 21:28
@Freedom2050

Natürlich ist das möglich, aber Deine Chancen sind natürlich schlechter.

Könnte sein, dass du etwas benommen sein wirst. Lüftung aufdrehen, keine Umluft. Fenster auf is bissl kalt.

Teppich in den Kofferraum legen, bis du daheim bist.

Ganz bewusst darauf achten, wie es dir geht. Merkst du etwas, halte sicher an und ruf den ADAC. Zu gefährlich damit weiter zu fahren.

den Teppich kannst mit Glück rausnehmen und dann gut einshampoonieren und mit dem Dampfstrahler reinigen

Sitz... den Geruch wirst nicht so einfach raus kriegen, da wird wohl selbst ne CO2-Behandlung nicht ausreichen für

Freedom2050
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Besteht irgendwie Brandgefahr wegen dem Diesel auf dem Sitz?

MichaelSAL74  05.02.2023, 18:45
@Freedom2050

neija.. Diesel entzündet sich erst mit ordentlich Temperatur, also eher nicht, aber Du kannst ovn ausgehen, daß Deine Klamotten generell in ZUkunft nach Diesel reichen, wenn Du drauf sitzt