Wie weit fahrt ihr maximal zum Tanken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich fahre fast immer zu der nächst gelegenen Tankstelle 67%
Ich fahre bis max. 3 Km zur Tankstelle 27%
Ich fahre bis max. 7 Km zur Tankstelle 7%
Ich fahre bis max. 5 Km zur Tankstelle 0%
Ich fahre sogar noch weiter als 7 Km, wenn es da billig ist 0%

7 Antworten

Große Umwege fahre ich in der Regel nicht, allein schon wegen des zeitlichen Aufwandes. Fünf Kilometer durch die Stadt kosten locker mal 20 Minuten, das mache ich nicht für zwei Euro Ersparnis.

Einmal bin ich allerdings am späten Abend von der Autobahn runter und ca. fünf Kilometer ins nächste Dorf gefahren. Da lag die Ersparnis allerdings bei mehr als 20 Cent pro Liter.

Ich fahre bis max. 7 Km zur Tankstelle

Ich fahre wenn ich tanken muss nach der Arbeit zur Tankstelle wo es SB Tankautomaten gibt.Dort ist es billiger als bei dem Rest in der Umgebung.

Nachteil ist das es dort manchmal voll ist.Sollte ich mal nicht dort tanken können gibt es nur wenige Kilometer weiter ebenfalls eine SB Zapfanlage wo ich rund um die Uhr Kraftstoff bekomme.Vorteil ist das die Tankstellen auf dem Weg in Richtung nach Hause liegen und es kein grosser Umweg ist.

Keine der zur Auswahl stehenden Antworten. Beruflich muss ich immer zur gleichen Fahren, da ich eine Tankkarte habe. Auch privat, ob nun meine Frau oder ich, fahren nahezu immer zur gleichen Tankstelle. Wenn ich jedes mal immer durch die Stadt juckeln würde, um zur nächsten günstigen Tankstelle zu kommen, machen die paar Cent Ersparnis auch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ich fahre fast immer zu der nächst gelegenen Tankstelle

Ich habe mehrere Tankstellen zu denen ich regelmäßig hinfahre. Zwei davon liegen auf dem direkten Weg von/zu der Arbeit. Eine dritte steuere ich meistens an wenn ich es Stau auf der Autobahn gibt und ich noch tanke wollte. Eine 4. fahre ich immer dann an, wenn ich mal wieder tanken muss, es allerdings in die Stadt geht zu der wir oft fahren. Man muss dazu sagen das ich bedingt dadurch daß mein Auto mit Gas fährt, nicht jede Tankstelle anlaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich fähre immer zu nächstgelegene tanke. Umwege wegen ein paar Cent rentieren sich nie.

Ich tanke immer voll, wenn ich weniger als 3/4 Sprit drin habe und sehe, dass es gerade günstig ist.

so spart man auf Dauer zumindest bissl was ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.