wie viel km. kann ich für 5€ fahren?

3 Antworten

Da du ja sicher noch Benzin im Tank hast wird der nachgetankte Sprit,ca 3 Liter , etwa 40 - 50 Km reichen.Vorrausgesetzt du hast kein starken Stadtverkehr,Stau und fährst keine hohen Drehzahlen.Möglichst früh Schalten und hohen Gang fahren.Auf unnötige Überholmanöver und jedes Ampelrennen verzichten.

Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch, damit kannst du es ganz einfach ausrechnen. Beispiel: 9 Liter/100 Km, Gut 3 Liter kannst du für 5 € tanken, also kommst du bei diesem Beispiel sicher über 30 Km weit.

Schau nach was dein Durchschnittsverbrauch v in l/100km ist, dann rechne (5€/Spritpreis)/v, dann hast du die km