Darf man in der Schweiz unter 18 Go Kart auf der Strasse Fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermute mal wie bei uns in D auch.ohne zulassung/tüv usw.verboten und nicht möglich

Gokartgang
Fragesteller

Ein anderer User hat uns ein Link geteilt und dort steht nur auf Privatgelände Legal und sonst muss man eine Erlaubnis haben. Aber Trotzdem Danke

GoKart ist nicht für den öffentl. Verkehr zugelassen.

Gokartgang
Fragesteller

Es gibt auch Strassentaugliche die Legal gefahren werden dürfen. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

wollyuno  29.01.2020, 10:51
@Gokartgang

die haben dann vermutlich eine zulassung,beleuchtung,blinker und alles was vorschrift ist

Gokartgang
Fragesteller

Sorry ist doch nur in Deutschland. bzw.. anderen Ländern.

ludpin  29.01.2020, 10:58
@Gokartgang

Mit Sonderzulassung vermutlich auch möglich. Ab sicherlich nur mit 18.

Salue

Nein! Du darfst damit nur auf privatem Gelände fahren, welches zudem für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Also auf einem Parkplatz eines Warenhauses an einem Sonntag wäre dies auch nicht gestattet, wenn dieser nicht umzäunt und gesperrt ist.

Die Firma PGO hat mal einen Co-Kart für die Strasse angeboten. Kaum war er auf dem Markt, wurde diese Fahrzeugklasse in der Schweiz verboten. Es dürfen damit nur noch Leute fahren, die ihn vor dem Verbot eingelöst haben. Ich gehöre zu den Glücklichen.

Bild: PGO Bugxter 150

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fahrzeug, fahrzeugschein)