Darf man mit Go Carts einfach so auf der Straße fahren?

5 Antworten

Wenn es von Tüff geprüft ist und ein kennzeichen hat, sollte das gehen

Bei uns in der Ortschaft fährt einer aber mit Motorradanzug

Kukmeintext
Fragesteller

Coole sache

Mit einem "normalen" straßenzugelassenen GoKart darfst Du mit entsprechender Fahrerlaubnis fahren.

Das ist möglich. Es gibt noch Karts die eine Straßenzulassung haben. Das sind umgebaute Karts wie halt von der Kartbahn.

Leider werden seit 2018 keine neuen mehr zugelassen, deshalb haben die bis jetzt bestehenden Sammlerwert. Einfach mal bei Ebay reingucken. Zufällig weiss ich, dass welche zum Verkauf stehen. Hatte selbst mal mit dem Gedanken gespielt.

Schon de gesunde Menschenverstand sollte dir sagen:

  • Ein Go Kart ist übermotorisiert.
  • Es hat viel zu schwache Bremsen.
  • Der Fahrer sitzt auf der Höhe der Reifen 'normaler' Fahrzeuge und wird deshalb schlecht wahrgenommen.
  • Ein Go Kart har keine Knautschzone.

Alles in allem sollte dir das schon sagen, dass so ein Fahrzeug im Straßenverkehr nichts zu suchen hat. Außerdem ist das Fahren mit so einem normalem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen verboten.

Willst du eigentlich den Darwinpreis gewinnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung