Ab wann darf man E-Scooter fahren?

3 Antworten

Vom Gesetz her ist das Mindestalter 14 Jahre.

Aber natürlich dürfen z.B. die Unternehmen, die solche Roller vermieten, beschließen dass sie keine Minderjährigen auf ihren Rollern sehen wollen und deshalb ein Mindestalter von 18 festlegen. Das macht beispielsweise Bolt.

Darf ich auf Straße mit e-Roller fahren? Wie sind da die Regeln?

Im Grunde dort, wo man auch mit dem Fahrrad fahren darf. Fahrradwege, Fahrradstreifen... wenns keinen benutzungspflichtigen Radweg gibt, auf der Straße. Auf dem Gehweg darf man nicht fahren.

Ich bin 13 fast 14 und habe mir diese Bolt App gehohlt

Das in Verbindung mit deiner Frage:

Ab wann darf man E-Scooter fahren?

Grundsätzlich ab 18 Jahren, was auch in den AGBs & Nutzungsbedingungen der Betreiber steht.

Rotfuchs716  12.10.2023, 21:34

eventuell dürfen Jugendliche mieten wenn die Eltern einverstanden sind.