Tier E-Scooter unter 18 fahren?

4 Antworten

Wenn man gegen die Mietbedingungen verstösst, erlischt schonmal der Haftpflichtversicherungsschutz.

Sprich der Anmieter kann von der AXA in Regress genommen werden(Kohle wird zurückgefordert) wenn ein Schaden entsteht. Bei Personenschäden zahlt man dann ewig seine Schulden ab.

Wird man ohne Unfall erwischt, gehe ich davon aus, dass der Anmieter gesperrt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe auch einen E-Roller, der auch versichert ist. Die Versicherung muss meines Wissens über eine Person laufen, die mindestens 18 Jahre alt ist. Wer dann mit dem Roller fährt ist egal, solange die Person mindestens 14 Jahre alt ist.

TIER bietet dir einen Mietvertrag an, wenn der so etwas erlaubt, dann mach es. Wenn du aber nochmal ganz genau in die Bedingungen liest, fällt dir eventuell etwas auf.

Du kannst natürlich gegen den Vertrag verstoßen, aber auch dazu solltest du dringend mal in die Mietbedingungen schauen.

Das kannst du in den Bedingungen der Firma nachlesen.