Ab wie viel Jahren darf man e Scooter fahren in Deutschland?

3 Antworten

Eigene E-Scooter (natürlich mit Straßenzulassung und Versicherung!) darfst du ab 14 Jahren fahren.

Die Leih-Roller von Lime, Tier usw. dürfen erst ab 18 Jahren gefahren werden, da die Verleiher dies so festgelegt haben.

§3 eKFV: zum FÜhren von elektrokleinstfahreugen (das ist ein e scooter) ist jedermann der das 14 Lebensjahr vollendet hat.

Bei uns in der Stadt stehen welche von der Marke Voi - die sind ab 18.

DerCop6652  25.11.2021, 09:25

falsch! §3 eKFV: zum FÜhren von elektrokleinstfahreugen (das ist ein e scooter) ist jedermann der das 14 Lebensjahr vollendet hat.