Wie findet ihr eigentlich die E-Scooter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag die und benutze sie oft 55%
Ich bin dagegen. Die machen nur Probleme. 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag die und benutze sie oft

Im Zug nehmen sie weniger Platz in Anspruch als Fahrräder.

Ich mag die und benutze sie oft

Ich mag sie so sehr, dass ich mir einen eigenen EScooter gekauft habe. 1200km in 1,5 Jahren habe ich schon mit ihm zurückgelegt.

es gibt bestimmt viele Menschen für die es einen Nutzen hat

für mich nicht ich bevorzuge mein Fahrrad da bin ich schneller und kann leichter was transportieren.

was mich aber masiv stört sind die unsachgemäss abgestellten Leihroller hier müsste endlich mal konsequent durchgegriffen werden.

Ich bin dagegen. Die machen nur Probleme.

Raus aus den Städten wie in Paris!

Liegen und stehen kreuz und quer. Die nutzer interessieren sich einen Scheiß darum ob Hauseingänge, Aufzüge, Gehwege und sonstwas blockiert werden. Spielzeug für Touristen, gefährlich, und nur Besoffene im Tandem unterwegs. Unnachhaltig und nutzlos. Dieses Gefasel von der "letzten Meile"... mir war schon zu Beginn klar, dass es nur Ärger gibt.

data2309  21.10.2023, 10:11

dieses Wildparken ist aber nicht schuld der Scooter, sondern der Nutzer.

im Grunde könnte alles gut laufen, wenn die Menschen bissel mehr auf andere Rücksicht nehmen.

den Scooter eben nicht mitten im Weg sondern an die Seite stellen.

wenn die Bahn/Bus ankommt nicht direkt Reinstürmen, sondern erstmal die Leute aussteigen lassen. an der Tür/vor der Tür Platz machen, dass man aussteigen und andere schnell einsteigen können.

schwarzerkicker  22.10.2023, 09:18

Das Problem mit dem dämlichen Abstellen hat man bei „Rent-a-bike“ mit Leihfahrrädern genauso. Deiner Ansicht nach müsste man das Ausleihen dieser Fahrzeuge wieder abschaffen. Das Problem ist aber überspitzt – die meisten E-Roller und Fahrräder sind immer noch privat genutzte Fahrzeuge.

Ich mag die und benutze sie oft

aber ich mag Menschen nicht, die sie nach der Nutzung mitten im Weg abstellen oder dumme Kiddies, die sich einen Spaß daraus machen die Scooter iwo ind en weg zu stellen oder iwo hinzuwerfen.