Darf man mit einem Traktor auf der Schnellstraße fahren?

2 Antworten

Autobahnen und Schnellstraße dürfen nur mit Fahrzeugen befahren werden, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h haben oder mit Sondergenehmigung oder wenn die Beschilderung explizit darauf hinweist, dass ein Abschnitt auch mit langsameren Fahrzeugen befahren werden darf.

Ich würde es mir aber überlegen, ob es nicht doch eine gute alternative Strecke gibt, da man natürlich selbst wenn man 60 km/h fahren kann, immernoch eine Behinderung ist. Zu meinem Schutz würde ich Schnellstraße und Autobahn daher trotzdem versuchen zu meiden.

DieSamenbank
Fragesteller

Danke für die Ausführliche antwort :)

er muss mindest 61 kmh laufen laut papieren