Kann man sich einen Traktor kaufen und diesen kann normal als Verkehrsmittel nutzen bsp. zur Arbeit fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Viel Spaß...

Es gibt Zulassungsfreie und pflichtige LZG. Wenn du die notwendige FE hast kannst du sie im Straßenverkehr lt StVO bewegen. Es gibt Leute die hängen einen Wohnanhänger an und machen damit Urlaub.

Auf der Autobahn dürfen die nicht über 250 km/h fahren. Also wenn Du zur Arbeit nur Landstraße hast, dann geht das.

Violetta1  02.06.2018, 12:58

Subtiliter:

Was soll das jetzt heissen?

Das trifft ja nicht mal auf ner ironischen Ebene.

Subtiliter  02.06.2018, 12:59
@Violetta1

Dich nicht. Aber es soll hier ja wenige User mit etwas Intelligenz geben.

martinreschke  02.06.2018, 13:08
@Subtiliter

Man muss nicht intelligent sein um zu wissen dass ein LZG niemals 250 km/h fährt. Es gibt schnelllaufende Traktoren mit 80 km/h . Wenn du die Geschwindigkeit aller Räder addierst , kommst du sogar auf 320 km/h. So nun kannst du weiterlästern.

Subtiliter  02.06.2018, 13:14
@martinreschke

Gelten denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer je Rad? Das wußte ich noch nicht,. Ich dachte immer je Person im Auto,

Danke.

Wenn die Arbeit nicht weit weg ist geht das. Du brauchst halt viiiieeelll Zeit. Fährst du über eine Autobahn darfst du mit dem Traktor nicht darauf fahren

Subtiliter  02.06.2018, 12:55

Doch wenn über die Autobahn eine Brücke ist, darf er mit dem Trecker darber fahren. Da hast wohl keine Ahnung. Schade.

Idris164  02.06.2018, 12:57
@Subtiliter

Ok... muss er auf der Autobahn fahren geht das nicht. Schade dass du das nicht verstanden hast

wenn du ihn mit schwarzer nr.zulässt,er wird dann nach gewicht versteuert da es keine landw.nutzung ist und du den passenden führerschein hast.klasse L ist ab einem bestimmten geburtsjahr nur noch für landw.nutzung zulässig