Kleiner Alter Traktor mit A1 Führerschein?

4 Antworten

Nein, dazu bräuchtest du Klasse L oder T, bei A1 sind diese nicht dabei.

Klasse T habe selbst ich nicht bekommen nach der Umschreibung auf C1E Ziffer 79, da man dort eine Bescheinigung des Landwirts oder Lohnunternehmers benötigt.

Klasse L ist für 25 kmh Traktoren. Bei A 1 ist es nicht inkludiert

Klasse L ist in Klasse B enthalten,

Klasse T ist in Klasse C enthalten.

In A1 ist leider nichts von beidem drin.

Was die Klassen A1, L und T verbindet ist das Mindestalter: 16 Jahre.

Du kannst also A1 und L (oder T) gleichzeitig beantragen und erwerben.

da hast pech gehabt,entweder mit L nur landwirtschaft wenn nicht mit B aber erst ab 18 und er darf nicht schwerer wie 3,5 ton sein

Karlewatsch
Fragesteller

Danke. Ich hab gehofft, dass er wegen der relativ niedrigen Geschwindigkeit und dem alter auch dabei ist. Schade

Karlewatsch
Fragesteller
@Karlewatsch

Weißt du wie sich der Unterricht unterscheidet? Für den L brauch ich ja nur Theorie Unterricht und Prüfung. Kann ich den L nicht mit dem A1 zusammen machen?