Darf man mit dem A1 Führerschein auch einen Traktor der Führerschein Klasse L fahren?

3 Antworten

Nach der aktuellen FeV (§ 6 Abs. 3) ist die Klasse L nicht in der Klasse A1 enthalten. Wenn er die Fahrerlaubnis allerdings schon vor 1999 erworben hat, dann ist das richtig. Da war das noch so.

Wenn er sie ab 1999 erworben hat, dürfte das ein Fehler sein.

Doch, der L ist in A1 mit drin. Alles richtig.

Evgesha  03.05.2018, 09:38

A1 umfasst den L. Alles OK. Braucht du einen anderen Traktor, herzlich willkommen zu www.alle-lkw.de

ein Versehen der ausstellenden Behörde.