Auf Traktor Anhänger mitfahren?

6 Antworten

Auf einer öffentlichen Straße würde euch die Polizei wahrscheinlich anhalten, aber häufig haben die aufgrund der massiven Unterbesetzung gar keinen Nerv für sowas. Ob ihr nur verwarnt würdet oder gar ein Bußgeld zahlen müsstet weiß ich allerdings nicht.

Dann würden 9 Leute im Anhänger sitzen...

Nein spaß, wenn die personen nicht ordentlich abgesichert sind, und man öffentlich-rechtlichen verkehrsraum nutzt, ist das ein Verkehrsdelikt

Auf privatgelände kann man machen was man will, da kann euch keiner was 👍

ganz einfach es ist verboten und bei kontrolle bedeutet das absteigen.falls der trecker grüne kennzeichen hat kommt noch steuerhinterziehung dazu,denn es ist keine landwirtschaftliche nutzung

Ihr dürft alle absteigen.

So viel ich weiß ist Personenbeförderung auf dem Anhänger nicht mehr erlaubt

Ob es Strafen dafür gibt, weiß ich nicht

Wambo2597  11.10.2019, 12:15

Natürlich

Hängt aber vom Bußgeldkatalog des jeweiligen Bundeslandes ab 👍

Kleckerfrau  11.10.2019, 12:15
@Wambo2597

Da hast du recht. Kann er ja selber mal googlen. Aber der Bußgeldkatalog gilt bundesweit.

Eigentlich nicht erlaubt.

Erlaubt, wenn landwirtschaftliche Zwecke dahinter stehen. Dann aber auch nur mit geeigneten Sitzgelegenheiten für alle.

Wenn ihr also alle einen Spaten oder 'nen Dreschflegel dabei hättet, oder vielleicht 'nen Spargelstecher... Ach nein, die Spargelzeit ist ja schon vorbei, verdammt... ;-)