Mit 17 und Klasse T einen 50km/h Traktor fahren. Welche Strafe erwartet mich zudem das ich in der Probezeit bin?

2 Antworten

Wenn es ein neuer Traktor ist, dann lass ihn doch zuerst von deiner Werkstatt auf 40 runtersetzen.

Hat bei mir schon mal geklappt.

Warum musst du ihn denn unbedingt fahren? Rede mal mit deinem Chef oder so, damit ihr ggf. eine Alternative findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucapr0401
Fragesteller

Das sind zwei alte MB Tracs die etwas weiter weg stehen. Und wir haben dort keine Kontakte bzw. will der jetzige Besitzer nichts mehr daran machen.

Du musst nicht. Die Strafen für das fahren ohne Fahrerlaubnis sind dir bekannt. Die drohen auch dem, der diese Fahrt anordnet.

Probezeitmaßnahmen: es ist ein A- Verstoß, also Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit.