Blitz?

3 Antworten

Beispiel: Mit 25 km/h zu viel in der Probezeit geblitzt (außerorts)

Wurde ein Kraftfahrer mit 25 km/h außerorts geblitzt, der sich in der Probezeit befindet, muss er mit Folgendem rechnen:

  • 100 Euro Bußgeld
  • 1 Punkt in Flensburg
  • Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre (Ersttäter)
  • Aufbauseminar (Ersttäter)

Unter 21 km/h kostet es nur 100€ ohne weitere Probleme, so wie ich es der Seite entnehmen konnte.

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=geblitzt%2020%20zu%20schnell%20probezeit&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441891188&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9ourBhAVEiwA3L5RFnEViQkafptFDhLiMe7qjbDs_GjjY34QLVSF6Lr4-Y6V4Z6cImf-8RoC4u0QAvD_BwE

Da dein Tacho nicht zu wenig aber etwas zu viel anzeigen darf, bist du tatsächlich gar keine 50km/h gefahren.

Davon wird noch die Meßtoleranz abgezogen.

Kostet dich 98,50€ und mehr passiert nicht.

Tipp: Zukünftig das Geld lieber für andere Zwecke ausgeben :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn am Ende max. 20 zu viel rauskommen: Verwarngeld

Bei mehr als 20: Bußgeld, Punkt, Aufbauseminar und Probezeitverlängerung