Ist es schädlich neben einer Steckdose zu schlafen?

4 Antworten

also wenns nur die steckdose ist, wo nichts eingesteckt ist, was abbrechen kann, ist es schon mehr als unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert. du müsstest schon im schlaf regelrecht randalieren, um z.B. die abdeckung zu zerbrechen oder wirklich literweise sabbern oder so, dass da wasser rein läuft.

an sonsten besteht keinerlei gefahr die von der steckdose ausgeht.

wenn es dich ein wenig beruhigt, kannst du ja einen kindersicherungsstöpsel in die steckdose rein machen.

lg, anna

Es gibt da verschiedene Gefahren.

Wenn Die Steckdose so positioniert ist das du mit dem Kopf oder einem anderen Körperteil daran stoßen kannst besteht die Gefahr das du das eingesteckte Ladegerät zerbrechen und spannungsführende Teile freilegen kannst.

Desweiteren könnte das Kissen auch die Wärmeabfuhr verhindern und das Gerät könnte überhitzen, Brandgefahr.

Auch besteht bei lockeren Leitungen und Schnüren im Bett auch die Gefahr das man sich darin verheddert und im Extremfall stranguliert.

Generell solltest du das Handy nicht unbeaufsichtigt oder während du schläfst laden. Es ist zwar recht unwahrscheinlich das ein Fehler auftritt, dieser hätte aber katastrophale Folgen.

Hallo,

wie lange seit ihr schon zusammen...du und die Steckdose...🤔

Ne, im ernst...da Scheiden sich die Geister.

Ich persönlich finde es nicht störend, habe auch 4 Steckdosen an unserem Bett.

Da finde ich die Strahlung vom Handy schon schlimmer, aber letztendlich mache ich mir darüber keine Gedanken.

Liebe Grüße Rodium