Sind Steckdosen hinter dem Bett gefährlich?

5 Antworten

nein, defintiv nicht gefährlich. ich habe mal ein schönes bildchen gesehen von pfusch mit strom, wo zwei blanke drähte in einer steckdose steckten, an der dann drei oder vier handyladegeräte angetüdelt waren... das war auch in der nähe von einem bett.

DAS ist gefährlich. aber nur die steckdose, und selbst wenn ein stecker drin steckt, ist ungefährlich.

lg, anna

Also .. nein, die Gefahr, dass etwas passieren kann, ist extremst gering.

Aber wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, weil dir ein "ist ungefährlich" nicht reicht: stecke doch einfach irgendwas in die Steckdose rein oder verschiebe dein Bett um ein paar Zentimeter.

Nein, juckt nicht.

Wenn du Spaß dran hast kannst du so Kindersicherungen ranbauen, dann kann nichts in die Löcher fallen.

solang du sie in ruhe lässt sind sie ungefährlich,lach

Wofür brauchst du so viele steckdosen für jeden räumen? Einzige lösung wäre, ein elektriker einzuschalten oder selber abbauen, wenn du natürlich gelernter elektriker bist. Oder irgendwas einstecken, wo du nicht vor Elektrizität anfällig bist

DerBayer80  21.11.2021, 08:03

Man kann nicht genug Steckdosen haben

Anson12  21.11.2021, 10:20
@DerBayer80

Aber doch nicht 8 steckdosen in jeden räumen oder lebt er in einem villa?

DerBayer80  21.11.2021, 10:26
@Anson12

Ich hab im Schlafzimmer auch 8. Im Wohnzimmer 12. Pro Bad mindesten 4 und in der Küche auch 12. Hat den Vorteil, ich Brauch für nichts ein Verlängerungskabel