Licht flackert und Steckdose/n machen komische Geräusche bei Stromnutzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher ist da in einer Verteilerdose eine Klemmstelle lose (bei den noch vor einiger Zeit üblich verwendeten Lüsterklemmen passiert dies ab und an).

Da sollte dringlichst ein Elektriker beauftragt werden! Wenn die Wohnung unbeaufsichtigt gelassen wird dringend die Sicherung der Küche abstellen! Durch Sowas kann ein Brand entstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnellstens (!) den Elektriker holen und bis dahin nach Möglichkeit in der Küche so wenig wie möglich an Geräten betreiben. Hier scheint eine lockere Klemmstelle ursächlich zu sein, die bei Stromfluß heiß wird und eine nicht unerhebliche Brandgefahr darstellt!

Mfg

da bleibt nur nachsehn was die ursache ist und dann beheben.wenn du es selbst nicht kannst bleibt nur der elektriker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

irgendwo ist ein Kabel das von der Sicherung abgeht nicht richtig angeschlossen.

Doch Finger weg LEBENSGEFÄHRLICH

Das muß sich ein Elektriker ansehen. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Und wenn du hier schon fragen bist, ist auszuschliessen, dass du Fachman genug bist, um an der Hauselektrik arbeiten zu dürfen. Von daher kannst du das nicht reparieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung