Steckdose nass geworden gefährlich?

7 Antworten

Ja ist gefährliche, Wasser und Strom nicht gut, solltest Du wissen.

Solltest Du deine Eltern sagen, und dein kleiner Bruder da von fehren halten, bevor ein Unfall passiert.

Die Steckerleiste, entfernen und trocknen lassen ein paar Stunden, wenn nicht in den Elektroschrott tuhen.

Den sollte man derzeit nicht benutzen. Wahrscheinlich kann man ihn wieder benutzen, wenn alles getrocknet ist.

Ich würde einstweilen sogar die entsprechende Sicherung ausschalten.
Erzähl es jedenfalls Deinen Eltern, wenn die wieder da sind.

JoGerman  12.11.2023, 17:53

Bei 3 fach-Steckdosenleisten genügt es, wenn man deren Stecker zieht.

Hallo,

die dreifach Steckdosenleiste abstecken,

und einen Tag trocknen lassen.

Hansi

Auf jeden Fall mal den Verteiler sofort abstecken!

Wenn er komplett getrocknet ist, also ich sag mal, nach einem Tag, sollte er wieder verwendbar sein.

Steck das Ding aus, da passiert nicht viel, wird aber oxidieren.