Hat ein GF eine Lösung, wenn die Steckdose zu weit weg ist + ich keine Verlängerungsschnur möchte?

KuarThePirat  29.11.2022, 18:30

Welche Leistung wird benötigt?

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Da er in einer normalen Steckdose ist, müssen es ja 230 V sein!

Eine schöne + gesunde restl. 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

4 Antworten

Meine Frage nach der Leistung kam vor allen Dingen daher, da es tatsächlich mittlerweile "PowerBanks" mit 230 V gibt. Die sind allerdings nicht gerade günstig und in der Leistung begrenzt.

Ich habe mir zusammen mit Freunden die Anker 535 Power Station für Festivals gekauft. Daran kann man 230 V Geräte mit maximal 500 W Leistung anschließen und der Batteriespeicher fasst 512 Wh. Für den Festivalbetrieb kommt man da mit einer Ladung schon recht weit. Negativ ist der heftige Preis von 699 €. Das gibt es auch ne Nummer kleiner als Anker 521 Powerhouse. Da darf man max. 200 W anschließen und hat 256 Wh für 369 €. Beide haben ganz normale Schuko-Steckdosen.

Wenn das Ding also irgendwas um die 20 W zieht, weil das alles LEDs sind, dann könnte das Teil für 369 € das Ding 10 h versorgen und müsste dann neu geladen werden.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja so was (? glaube ich) gibt es bei Amazon, bist über 2.000,- €!

Naja, das ist der Spaß nicht wert, für die paar Tage Weihnachten + im Sommer ist sicher auch nicht so viel Gartenwetter + ich bin zu faul extra noch mal die Treppen hoch bis zu mir zu laufen, um das Ding zu hohlen. In meinem feuchten Keller (mit Steinen im Lehm/Rotliegendem als Fußboden), möchte ich das Dingens nicht lagern!

Ich gucke mal, was einfache Schwibbögen bei Pfennigpfeifer, mit Batterie kosten. Könnte ja dann Akkubatterien nehmen? Wollte schon lange mal ein neues akkuladegerät + Akkubatterien kaufen (?)! Ich traue mich mein Ladegrät, was ich zu DDR - Zeiten, wegen meinem West - Walkman (aus dem An- & Verkauf) gekauft habe, noch zu nehmen. Ist sicher gefährlich?

Danke, eine schöne + gesunde restl. 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

Einfach morgen bei ebay (Kleinanzeigen) oder im örtlichen Gebrauchtwarenladen ein langes Verlängerungskabel kaufen, oder gleich eine Kabeltrommel 😉😃

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nö, hatte ja geschrieben, ich habe doch schon so viele Kabel, deshalb will ich ja nicht noch einmal so was!

Eine schönes + gesundes Wochenende mit 2. Advent! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

Persepolis95  02.12.2022, 15:27
@sommerfrage

Verstehe ich nicht - denn für hast ja scheinbar nichts, was dir die Verlängerung bietet, die du brauchst. Eine neue Steckdose setzen lassen willst du auch nicht. Also kaufe ein langes Verlängerungskabel. Das kannst du direkt in die Steckdose stecken oder in einen Mehrfachstecker.

Wenn du ansonsten schon zu viele Kabel hast - könntest du welche verschenken oder evtl. günstig verkaufen. Aber du brauchst eben etwas für deinen BEDARF und das fehlt bisher.

sommerfrage
Fragesteller
@Persepolis95

Danke, für die Mühe!

Nö, ich meinte ich habe schon mehrere angeschlossen + das wäre zu viel. Da ich von meinen Eltern, viele Sachen zu mir genommen als die vor einer Weile ins Heim sind, ist mein SZ voll gebaut, mit Taschen, die ich noch ausräumen muss + aus Zeitgründen, dass noch nicht alles geschafft habe!

Mal sehen, ich habe bei Wreesmann, einen schönen Schwibbogen mit zusätzlichem Netzteil zum kaufen, 180 cm gesehen, vllt. kaufe ich den?

Einen schönen + gesunden 2. Advent! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

Die Lösung kurz und knapp ,Lampen abreißen Kerzen drauf setzen ,anzünden fertig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sommerfrage
Fragesteller

Danke?

Ja, ganz bestimmt. Dann stehen der Schwibbogen + die Übergardine mit Stores, in Flammen!

Danke, eine schöne + gesunde restl. 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

Ähnlich einer Powerbank Leider nein, das sind 240 V.

Was es aber gibt und viel irgendwann mal gerade wg. gekauft haben, sind Doppler Steckadapter. Die steckst du auf einen Dose und hast Platz für 2 Eurostecker oder sogar Schukostecker.

Daran habe ich z.B. unsere beiden Schreibtischlampen dran. Denn trotz das wir für jeden Platz 3 Wanddosen haben reicht das nicht.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Um den Platz, geht es nicht, sondern um die Länge + eine 3. Steckdosenleiste möchte ich nicht anschließen + mit 2 wäre es wie es jetzt ist zu kurz!

Diese Steckdose: Goobay 51318 Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, 1, 4 m: Amazon.de: Baumarkt + so eine in der Art: Hama Steckdosenleiste 3-fach (Mehrfachsteckdose mit Ein- und Aus Kipp-Schalter, Steckerleiste mit 3m Kabellänge, Verteilersteckdose, Mehrfachstecker für Home Ofiice) Weiß : Amazon.de: Baumarkt , habe ich angeschlossen.

Danke, eine schöne + gesunde restl. 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

MarSusMar  29.11.2022, 19:38
@sommerfrage
Um den Platz, geht es nicht, sondern um die Länge + eine 3. Steckdosenleiste möchte ich nicht anschließen + mit 2 wäre es wie es jetzt ist zu kurz!

Hast du in der Frage geschrieben. Mich aber falsch verstanden.

Setzt den Adapter im Schlafzimmer an. So brauchst du keine Leitung zum Schlafzimmer. Wir haben an jedem Bett eine 2 er Wanddose. Ich hab eine Nachttischlampe, ein Uhren Radio und eine Bewegungs-ledkette. Die LED Kette und die Lampe sitzen mit einem Steckdosenadapter auf einer Wanddose. GG der am Fenster schläft hat nur die Nachttischlampe, Da könnte ein Schwippbogen ran.

Da Fast alle Weihnachtslichterketten nur Eurostecker haben kannst du dann auch ein 1er EuroStecker Verlängerungskabel nutzen. Das du eventuell noch kaufen musst. Davon geht die Welt aber nicht unter.

sommerfrage
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe links von meinem Bett, eine runde Zweiersteckdose. da sind an beiden, Steckdosenleisten angeschlossen.

Da habe ich an der kurzen in Steckdose 1, meine Heizdecke, in der langen, Steckdose 2, eine Steckdose mit Schalter für die Hörgerätedrockendose ohne Schalter (verdeckt 1 Steckdose noch mit), eine Nachttischlampe, eine, Klemmlampe am Kopfteil, einen Radiowecker, Ladeteil für meinen 3. Hörer vom schnurlosen Telefon, mein Handy, mein Yoga Book, manchmal zum laden, meine "Kindle Paperwhite", manchmal meinen Lapi, wenn ich was zum drucken vorbereiten will (weiß nicht, wie ich mit Yoga Book + Handy drucken kann), der Lapi hat einen Fehler + will nicht mehr ins WLAN, seit einer Weile, eine 2. Steckdosenleiste, für den Fernseher.

Was meinst Du mit Adapter? Sorry, bin in so was kein Fachmann! Was ist eine   Bewegungs-ledkette? Würde da Licht leuchten, wenn ich das in der Nähe meiner SZ Tür an mache wenn ich das SZ betrete+ wenn ich im Bett liege wieder aus gehen? Bräuchte dann nicht wieder vor zum Lichtschalter, wenn ich am Bett die Klemmleuchte eingeschaltet habe? Die Kette könnte ich im Vorsaal anstecken, wenn es kein dickes Kabel ist + meine SZ - Tür trotzdem zu geht.

Ich habe nur 1 Nachttisch + 90 cm Bett, für mich alleine!

Sorry, die "Romantante" ist wieder mal mit mir durchgebrochen!

GN8 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

MarSusMar  30.11.2022, 19:32
@sommerfrage

Romantante? Wer Hilfe braucht, muss Infos geben.

Das ist ja ein Aufgebot hilfe. Adapter Sorry Mehrfachsteckdose ohne Kabel Das hier ist ein Steckdosenwürfel Mit USB da kann eventuell das Ladekabel vom Handy direkt ran. Setz man einfach auf eine Steckdose auf.

https://www.amazon.de/Steckdosenw%C3%BCrfel-Mehrfachsteckdose-Steckdosen-Steckdosenadapter-Reisen/dp/B0BJDYGH9M/ref=sr_1_6?crid=SMT5DZNDL3SS&keywords=mehrfachsteckdose+ohne+kabel&qid=1669831340&sprefix=mehrfachsteckdose%2Caps%2C94&sr=8-6

gibt es natürlich auch andere varianten.

Für dein Aufgebot, Eine mit aufrollbaren Kabel und Überspannungsschutze gibt es sowas.

https://www.amazon.de/Fach-USB-Mehrfachsteckdose-White-Black-Wei%C3%9F-Schwarz/dp/B098WZHQ3L/ref=sxbs_pa_sp_search_thematic_btf_sspa?content-id=amzn1.sym.68b3c2b8-eb6c-4035-a090-6161b10c70c2%3Aamzn1.sym.68b3c2b8-eb6c-4035-a090-6161b10c70c2&crid=SMT5DZNDL3SS&cv_ct_cx=mehrfachsteckdose+ohne+kabel&keywords=mehrfachsteckdose+ohne+kabel&pd_rd_i=B098WZHQ3L&pd_rd_r=a24cd24e-2295-482f-9250-835966957486&pd_rd_w=C4WGF&pd_rd_wg=JgQYB&pf_rd_p=68b3c2b8-eb6c-4035-a090-6161b10c70c2&pf_rd_r=H8MJ51DBAMCE1M0QB0GN&qid=1669831340&sprefix=mehrfachsteckdose%2Caps%2C94&sr=1-1-e1b2c3c9-fd7d-451a-b476-8c95f36f13b8-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWNfYnRm&psc=1

Was ist eine  Bewegungs-ledkette? Würde da Licht leuchten, wenn ich das in der Nähe meiner SZ Tür an mache wenn ich das SZ betrete+ wenn ich im Bett liege wieder aus gehen? Bräuchte dann nicht wieder vor zum Lichtschalter, wenn ich am Bett die Klemmleuchte eingeschaltet habe?

Genau so. Ein Lichtschlauch Wir sind irgendwann drüber gestolpert und haben den mit dem Gedanken mitgenommen. Ich bin nachtblind. Bzw. brauch ewig um mich an Dunkelheit zu bewegen. Musst du nachts raus, hast du sobald du dich in den Bewegungsbereich bewegst Licht. Da es unter dem Bett (wo unsere Hängt) immer dunkel ist und die Kette auf der Türseite festgemacht ist. (Hat etwa 2.5 m) geht das Licht bei uns immer an, wenn die Tür auf ist/geht. Deshalb hängen wir tagsüber was vor. Unsere verspielten Nachtlampen nutze ich daher gaaaanz selten.

Das geht auch mal an, wenn meine Bettdecke überhängt. Aber das Grüne Licht ist nicht So hell.

Die Kette könnte ich im Vorsaal anstecken, wenn es kein dickes Kabel ist + meine SZ - Tür trotzdem zu geht.

Unseres ist ein Flachkabel 2,5 mm breite zu 1mm höhe. Mit einem Eurostecker ca. 2m Kabel bevor der Lichtschlaucht beginnt

_____________________________________________.

Beim Läppi hast du eventuell Das Wlan abgeschaltet? Im Bett passiert dass schon mal. Und yoga und Smartphone. Eigentlich müssen die nur den Drucker kennen. ich hab/will kein Smartphone. Bei win passiert das meist automatisch Der Router kennt den Drucker per Wlan. Dann gehst du im Programm auf Drucken. fertig.