Fritz Box an Stecker Leiste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du keine billigware vom grabbeltisch verwendest, kannst du auch steckdosenleisten verwenden. wenn keine leistungsstarken geräte wie wasserkocher etc. in den steckdosen stecken zur not auch mal zwei steckerleisten in einander stecken. mehr würde ich aber nicht machen.

lg, Anna

HackerHD
Fragesteller

also Steckdosenleiste in Steckdosenleiste ?

funcky49  29.12.2017, 16:33
@HackerHD

Das kannst Du machen, wenn die Belastung durch die angesteckten Geräte bei beiden Leisten insgesamt nicht mehr als 3500 W beträgt.

3500 W ist ein Standard-Belastungswert bei Mehrfachsteckdosen, kontrolliere den tatsächlichen Wert auf dem Typenschild auf der Leiste. Wenn kein Typenschild vorhanden ist, entsorge die Leiste und kaufe eine zugelassene Leiste mit Typenschild.

Hier kannst Du mehr zum Thema nachlesen:

http://www.ebay.de/gds/Wie-hoch-ist-die-maximal-zulaessige-Belastung-bei-Mehrfachsteckern-/10000000177911937/g.html

Peppie85  29.12.2017, 17:27
@HackerHD

wie gesagt, wenn keine dicken brummer dran hängen geht das. vorrausgesetzt natürlich das ist kein uralter schrott mit ausgeleierten kontakten und oder billigware vom grabbeltisch für1,99 € oder so

derartige verschlissene oder billig verarbeitete mehrfachsteckerleisten würde ich generell nicht (mehr) verwenden

lg, Anna

HackerHD
Fragesteller

ich habe Mal alles ausgerechnet und wenn ich die Fritz Box an Steckerleiste 2 anschließe dann habe ich dort noch 3.285 Watt frei(TV keine Angaben gefunden ) das sollte doch noch für mein Fernseher ausreichen oder ?

HackerHD
Fragesteller

komisch, bei dem Ergebnis von Steckdosenleiste 1 habe ich aber noch ca 2.750 Watt frei MIT der Soundanlage , da hätte ja eigentlich die alte Steckerleiste nicht durchbrennen dürfen