Steckdose oder Steckdosenleiste defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steckdosenleiste noch mal an einer anderen Dose (kurz!) überprüfen, und den Sicherungskasten , vor allem wenn die SD-Leiste plötzlich keinen Fehler mehr hat, mal dem Vermieter/Elektriker, wegens dem Geruch melden. Die betreffende Dose Sicherung, bis dahin möglichst nicht nutzen, die könnte, z.B. durch gleichzeitig, nicht ganz feste oder korrodierte Kontakte, beschädigt worden sein. Es floss ja mehrmals ein erhöhter, möglicherweise etwas länger andauernder Strom, der zum abschalten der Sicherung geführt hat.

Bei Steckdosenleisten "preiswerterer" Art hatte ich auch mehrfach das Problem, dass die Schalter defekt wurden, nicht mehr schalteten bzw. immer "halbwegs" an blieben - samt "Duft".

Ich habe die schlicht entsorgt und Besseres gekauft...

weisesBrot
Fragesteller

Ich hatte es vielleicht falsch formuliert: die Steckdosenleiste an sich hat nicht gerochen, sondern der Sicherungskasten