Kann eine etwas ältere Steckdosenleiste meine PS4 und mein TV kaputt machen?

4 Antworten

Brauchst du echt 2 Fragen dafür? :)

TV und PS4 sind aus elektrotechnischer Sicht Kleinkram.

Wenn du keine Mehrfachsteckdose verwenden möchtest, kannst du die beiden mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit soetwas anschließen:

https://www.amazon.de/Schuko-Euro-Adapter-Euro-Stecker-wei%C3%9F/dp/B000KY2UWC

Woher ich das weiß:Hobby
Franky12345678  30.04.2019, 23:22

Edit: Inzwischen sind es 3 Fragen.

Und ja: Du kannst auch noch eine Leuchte (oder auch zwei) einstecken. Meinetwegen auch noch eine XBox.

Solange die Kabel nicht unisolliert da liegen und du keine Schäden entdeckst ist alles in Ordnung. :)

Jannik196
Fragesteller

Aber was heißt das auf der Steckdosenleiste „nicht hintereinander stecken“?

Johnny077  30.04.2019, 23:10
@Jannik196

Du solltest nicht alt zu viele Geräte in eine Steckdose schließen aber da das nur 2 sind sollte das kein Problem sein. Steckdosen sind in Deutschland bei 8 Ampere abgesichert, wenn eine Steckdose mehr benötigt, fliegt die Sicherung.

Franky12345678  30.04.2019, 23:16
@Johnny077
  1. 8A-Sicherungen für Hausinstallation gibt es in Deutschland nicht.
  2. „nicht hintereinander stecken“ = Du darfst an die erste Steckdosenleiste keine weitere anschließen.
nike5899  30.04.2019, 23:46
@Johnny077

Mittlerweile Schwuchtelhafte 13A.

Bei mir 16A. So hab ichs gelernt

Nein man. Das Zeug zieht echt nicht viel Strom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung