Steckdosenleiste (nicht ineinander stecken) in verlângerungskabel stecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sollst nur Steckdosenleisten nicht in andere Steckdosenleisten stecken, ein Verlängerungskabel ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 35TAM35
13.02.2016, 19:19

Oh das ging aber schnell danke :) es hat mich nur irritiert, weil bei der alten nichts drauf stand 😁👍🙃

0
Kommentar von PWolff
13.02.2016, 20:23

Auch auf neuen Verlängerungsschnüren steht drauf, dass man sie nicht hintereinanderstecken soll.

So 3 bis 4 zusätzliche Steckverbindungen machen nicht zu viel aus. Aber lange Leitungen und jede Steckverbindung erzeugt Verluste (die als Wärme an den Raum abgegeben wird)

0

auf den neuen leisten steht der warnhinweis nur pauschal für die leute die so "dreist" sind drei oder vier mehrfachsteckerleisten in einander zu stecken und dann auch noch Backofen UND geschirrspüler daran anschließen oder 2 Wachmacshinen (alles schon live gesehen...

eigendlich ist es wegen dem schleifenwiderstand auch keine optimallösng, aber wenn nichts dickes wie ein heizlüfter dran hängt, dann kannst du getrost die mehrfachsteckerleiste in das verlängeurngskabel stecken...

lg, Anna

PS; die alte leiste ist garantiert nicht dawegen kaputtgegangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 35TAM35
13.02.2016, 19:40

Cool, bin schon viel schlauer danke für die lieben antworten 👍 heutzu tage hat man halt angst weil so vieles passiert..

0

dann schau erstmal, ob die 4 geräte zusammen an de rsteckleiste betrieben werden dürfen oder ob die geräte nicht einen zu hohen verbraucht haben.

an sich ist mit nicht ineinander stecken gemeint, das man ncith mehrere mehrfachstecker hintereinander schaltet, also bei einer dann gleich noch 3 mehrfachstecker reinstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 35TAM35
13.02.2016, 19:30

Woher weiß ich das denn mit dem hohen verbrauch wie kann man das rechnen?
Sorry :(

0