Frage von TheMexxLP, 1.515

Fritz!Box 7412 Wlan?

Hallo. Ich habe folgendes problem: Ich habe mir bei 1&1 eine Fritz!Box bestellt und wollte nun das WLAN aktivieren nur geht das nicht in der Benutzeröberfläche ist kein WLAN zu finden (Ich habe eine Fritz!Box 7412). WLan Schlüßel habe ich und vorne Steht auch WLAN drauf.

Was Tun ?

Antwort
von tupej, 761

Ich habe Recover auf 6.30 versucht -- Box wird nicht gefunden. Upgrade auf 6.50 geht .. kein Wlan. Noch mal Recover auf 6.30. .. Wlan geht. Upgrade auf 6.50 muss ich noch mal versuchen, aber weshelb soll das nicht gehen?

Antwort
von McFlyB, 1.139

Wenn die 7412 die Firmware-Version 6.32 aufweist, ist das eine spezielle Version OHNE W-LAN. Da helfen auch nicht die Werkseinstellungen.

Man kann die Fritzbox allerdings auf 6.30 zurücksetzen mit:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7412/x_misc/deutsch/fritz.box_7412.06.30.recover-image.exe

Antwort
von Kay333, 911

läuchtet bei deiner fritzbox das wlan lämpchen?

Antwort
von tonihimbeer, 988

Fritzbox 7412 wird bei 1und1 als kostenloses Kabelmodem geliefert, allerdings ist im Auslieferungszustand WLAN deaktiviert. Das wollen die ja für 2,99€ im Monat verkaufen! So gehts! 1.Fritzbox Benutzeroberfläche im Browser öffnen 2.Reiter-System öffnen 3.Reiter-Sicherung öffnen 4.Reiter-Werkseinstellungen öffnen und Werkseistellungen laden siehe da, die WLAN Leuchte am Modem leuchtet und in der Benutzeroberfläche sind nun auch WLAN Einstellungen möglich. Jetzt nochmals beim Provider anmelden, weil ja die Zugangsdaten auch gelöscht werden ! § 1 der EDV, Datensicherung! Nun viel Spaß

Antwort
von Posaunist, 807

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten