Darf man eine Elektroheizung an einer Steckdosenleiste stecken?

9 Antworten

ja aber du darfst dan nicht den pc anschalten während die Heizung an ist.

ein mehrfachstecker darf nicht mehr als 2300-3500watt minimum Leistung aufnehmen.

ein stromschlag bekommst du nicht aber die mehrfachsteckdosen wird sonst anfangen zu brennen und damit dein Haus.

wenn der pc zb ein gaming Rechner ist sind die restlichen 300watt drinn und Kurzschluss.

ich bin kein elektroniker aber ich weiß das deine Steckdose keine richtige schutzschalter hat außer wir reden von einer 60 Euro mehrfachsteckdose.

Drakee863 
Fragesteller
 24.11.2018, 23:48

brennenstuhl Premium-Alu-Line 6-fach Steckdosenleiste meinen sie die schafft das?

0
rushergames  25.11.2018, 00:09

ich werde mir nicht die Mühe machen nach der zu suchen aber wenn die weniger als 30 kostet ist die nicht geeignet

0
Pr0fessor  25.11.2018, 08:21
2300-3500watt minimum Leistung

... Minimum Leistung?.... Hä

Und woher hast du diese eigenartige Zahl?

0
rushergames  25.11.2018, 20:36

Minimum habe ich vergessen weg zu machen :)

0

Solche Leisten haben auch einen Schutzleiter, also ja. Du solltest aber drauf achten, dass sie dafür ausgelegt ist, 2000 Watt sind nicht wenig, billige vertragen of nicht so viel.

Drakee863 
Fragesteller
 24.11.2018, 23:20

Wie finde ich heraus, dass meine Steckdosenleiste die 2000 Watt schafft? Ich meine aktuell wird an dieser Steckdosenleiste genutzt für Smartphone aufladen und PC Nutzen. Das heißt es stehen jetzt schon weniger Watt zur Verfügung.

Noch was, was würde passieren wenn man bei einer Leiste die eigentlich diese Leistung nicht zur Verfügung stellen kann, aber trotzdem es reinsteckt? Flieht dann die Sicherung raus?

0
funcky49  24.11.2018, 23:22
@Drakee863

Die zulässige Wattzahl steht auf der Leiste drauf, die Gesamt-Wattzahl aller angeschlossenen Verbraucher darf diesen Wert nicht übersteigen.

Durchschnittlich haben die Leisten ca. 3000 Watt Belastbarkeit.

0