Stromschlag bei Berührung?

2 Antworten

Das ist eine statische Entladung. Das ist zwar lästig, aber harmlos.

Das kann man vermeiden wenn man z.B. einen Antistatik Schlüsselanhänger verwendet. Dort drin befindet sich eine Glimmlampe. Wenn man dann damit die entsprechende Stelle berührt wo man sonst einen Schlag bekommt, blitzt die Glimmlampe kurz auf. Einen Schlag bekommt man dabei nicht weil die ganze Energie durch die Glimmlampe abgebaut wird. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/sourcingmap%C2%AE-Anti-Statik-statische-Schl%C3%BCsselring-Hochspannung/dp/B00AKXG9LG/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=A4T5P9Y75BZA&dchild=1&keywords=antistatik+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&qid=1606827191&sprefix=antistatik+schl%C3%BCss%2Caps%2C703&sr=8-4

Vielleicht elektrostatische Entladung wegen falscher Kleidung