Kontrollleuchte für Überspannungsschutz an Steckdosenleiste ist aus. Schutz vorbei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schutz ist nicht mehr gegeben.

Schau mal, ob es da irgendwo einen Schacht gibt, wo eine kleine Feinsicherung drin ist. Vielleicht musst du nur diese wecheln.

Vorm Öffnen dieses Faches unbedingt die Leiste vom Strom trennen!

Woher ich das weiß:Hobby
Skippy11
Fragesteller

Ja, da ist tatsächlich ein Schacht mit einer Sicherung. Ich werde die Tage mal in unserem regionalen Baumarkt gucken, ob es dort so eine zu kaufen gibt.
Danke!

Wenn es eine Glimmlampe ist, dann kann die sehr wohl kaputt sein. Bei uns im Keller sind auch an sämtlichen Lichtschaltern die "Orientierungsleuchten" defekt. Das sind üblicher Weise auch Glimmlampen.

Skippy11
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ob die Leuchten "extra" so schnell kaputt gehen, weil man vor Angst gleich eine komplette neue Steckdosenleiste kaufen soll... ?

XObelixxxx  30.10.2018, 17:17
@Skippy11

Das mit den kaputten Glimmlämpchen ist nicht gewollt, sondern die gehn einfach irgendwann kaputt.