Wifi Steckdose in Steckdosenleiste stecken?

2 Antworten

Warum sollte das passieren? Eine WIFI-Steckdose regelt ja eh nur den Stromdurchfluss und ggf. misst ihn. Außer du hast eine Mehrfachsteckdose aus dem Jahr 1900, sollte diese ja auch Überspannung geschützt sein. Da brauchst du die auch nachts nicht ausstecken. Da passiert nichts.

was ist eine wifi steckdose?

da gibt es mehrere defintionen:

  • eine smart home steckdose zum schalten von endgeräten
  • ein repeater (Wlan verstärker)
  • ein dlan adapter (das zweite exepmplar steckt dann irgendwo beim router.

also für alle drei gilt, schmoren wird dir da nichts. da brauchst du dir keine sorgen machen.

beim betrieb eiens dlan adapters KANN es aber sein, dass die schlechte dämpfung der flexilen, feindrähtigen leitung dafür sorgt, dass das signal schlechter ist, als es sein müsste.

für die sache mit dem dlan gibt es eine wunderbar einfache lösung. dlan adapter mit eingebauter steckdose. d.h. dlan adapter in die steckdose, mehrfachstecker in die dlan steckdose.

lg, anna