Steckdose + Steckdosenleiste wird warm

4 Antworten

Wegen der Oxidation der Kontakte.

Dadurch erhöhen sich die Übergangswiederstände an den Kontakten, was bei gleichbleibender Belastung zu höheren Wärmeverlusten (an der Steckdose verlorene Spannung mal fließenden Gesamtstrom = Verlustleistung an der Steckdose) führt.

MrDjChazer
Fragesteller

achso aber soll ich das jetzt so lassen oder herrscht sogar Brandgefahr ? brauche ich eine neue Leiste ?

MrDjChazer
Fragesteller
@MrDjChazer

hat sich soeben geklärt ich habe ein Heizlüfter dran mit viel watt ...weil meine heizung augefallen ist deswegen würde es so warm

ich gehe davon aus, dass sich irgendwo ein kontakt gelockert hat und der betreffende Stecker deswegen warm wird. stellt sich nur die frage welcher der stecker das ist.

lg, Anna

MrDjChazer
Fragesteller

nicht "ein" Stecker wird warm sondern die ganze leiste plus steckdose !!! bitte richtig lesen

wie du unten schon geschrieben hast,wenn heizlüfter mit dran ist kein wunder,es braucht nur so ein billigbauteil sein mit zuleitung von 1mm² dann herscht fast schon brandgefahr

jup es entsteht Reibung da in der Steckdosen Leiste aus so vielen Zwischen Stückte besteht ...

Wie kann man das Erklären .... mhm

Ich überlege mir noch was

Yoki7  09.12.2012, 15:51

Mir fällt so auf die schnelle nix Gutes ein ...

nehmen wir eine Autobahn ohne Ausfahrten ( Stress Stellt in diesem fall jetzt mal die Wärme da )

Wenn Unser Fahrer nur der Autobahn Folgt ist es Stress los ( deswegen ist das Kabel Selbst nicht Warm

sind am ende aber ( wie bei einer Steckdosenleiste mehrere Ausfahrten entsteht Stress ( also Wärme ) Weil alle Ausfahrten benutzen werden müssen da ja alle Teile die Strom Brauchen eine eigene Ausfahrt haben...

Man meine Erklärung ist ja mal .... -.-