Reicht eine Steckdose für einen pc und 2 Monitor?

8 Antworten

Ja , das sollte leistungstechnisch kein Problem darstellen. Du solltest die einzelnen Geräte dabei nur einzeln nacheinander einschalten , um etwaige Überströme während des Einschaltvorganges zu verhindern. Einmal im Betrieb ist das ganze dann kein Problem mehr .

hängt von der absicherung ab,bei einem 10ampere automaten kannst bis 2300 watt ziehen.bei 16 ampere bis 3680 watt,also mal in der verteilung nachsehn welchen du hast

GoodAsk88
Fragesteller

Wo sehe ich das da? Also wenn ich den aufklappen sehe ich nur die Sicherungen die man an und aus machen kann.

germi031982  28.10.2019, 09:06
@GoodAsk88

Die sind beschriftet, in der Regel ein Buchstabe zum Beispiel B oder manchmal auch C, in älteren Installationen auch H oder L und danach der Nennstrom der Sicherung. Üblich wären da 10, 13 oder 16A.

Karrrrrl  15.05.2020, 20:50
@GoodAsk88

Sind das Automaten (die haben meist einen Schwarzen oder Blauen Schalter oder runde weisse Porszellan Körper gescghützt durch ein Glas.

Auf den Automaten steht z.b 16 A und ein Buchstaben, A oder B ode C.

Die weissen Por Körper habe un der Mitte wenn du darauf schaust einen farbeigen Knopf ? mit der Farbe für 16 A grau , 10 A blau

Im Anhang siehst Verteilung

https://www.bing.com/search?q=Elektrischer+Verteiler&filters=ufn%3a%22Elektrischer+Verteiler%22+sid%3a%223d216f2b-bf47-7a59-4d35-9db95204915f%22+catguid%3a%224a620d2f-c857-bc47-3e3a-2a61f0db528f_cfb02057%22+segment%3a%22generic.carousel%22&FORM=SNAPST

ud Sicherungsfarbetabelle

http://et.tschendel.de/Lexikon/12_Kennfarben.html

aus einer steckdose kannst du ungefähr 2000watt ziehen: 600w netzteil, 20-120w monitor und dein led dings mit 5w oder so :D

Die meisten Steckdosen sollten bis 2500 W gar kein Problem sein. Teils auch bis über 3500 W noch, also alles unbedenklich.

Ja. Du kannst die halbe Wohnung damit noch versorgen. 16 A