Steckdosenleiste Setup?

3 Antworten

Was du da aufzählst, sind alles Kleinverbraucher. Da braucht man keine superteure Steckdosenleiste.

Wenn es jetzt mehrere Großverbraucher wären, wie gleichzeitig Toaster, Bügeleisen und Klimaanlage wären, dann könnte man überlegen, ob man sich was besseres zulegt.

Anonymous100000
Fragesteller

Ja nur hab ein setup was über 3000€ kostet, von daher will ich nichts riskieren

XObelixxxx  15.06.2020, 12:40
@Anonymous100000

Damit riskierst du nichts. Selbst "billige" Leisten können diese geringe Last (im Höchstfall 500 W) verkraften. Die sind für über 3600 Watt ausgelegt.

Anonymous100000
Fragesteller
@XObelixxxx

Höchstfall 500W..... Mein Pc Netzteil zieht 700. Dazu noch Rgb stripes monitore Smart tv Beleuchtung usw.....

Anonymous100000
Fragesteller
@XObelixxxx

700w ist für meine Hardware natürlich unerreichbar, wobei 500-600W normal sind. Wenn man dann ein bisschen alles hochrechnet summiert sich alles einfach schnell

XObelixxxx  15.06.2020, 16:48
@Anonymous100000

Was ich hier klarmachen will ist, dass du nie die "billige" Steckdosenleiste mit so ein "paar" Watt überlasten kannst. Selbst, wenn du noch das TV-Gerät samt Soundanlage anmachst.

Brennenstuhl hat eine gute Qualität. Das sind keine Billigprodukte made in China, sondern Brennenstuhl produziert in Deutschland. Das mit dem Überspannungsschutz ist eine gute Investition.

Ich habe selbst eine 30 Jahre alte Brennenstuhl Steckerleiste mit Überspannungsschutz noch immer im Einsatz.

Wenn du einen funktionierenden & regelmäßig gewarteten Sicherungskasten hast sind solche Steckerleisten KOMPLETT unnötig.

Die macht das gleiche wie ein Leitungsschutzschalter. Und die musst du sowieso im Sicherungskasten haben..