Steckdose durchgebrannt?

2 Antworten

Hallo,

warum fragst Du hier überhaupt?
Du schreibst doch selbst, dass es so, wie Du es gesteckt hast, falsch ist!
Das Resultat sagt ja nun auch alles....
Höre auf Facharbeiten ohne Kenntnisse selbst zu erledigen!!
Konsultiere einen Elektrofachmann und lasse Dich beraten. Oftmals kann man dann viele Arbeiten selbst erledigen, wie Kabel verlegen oder zuputzen...
Allerdings wird eben dann auch die vorgeschrieben Prüfung vom Fachmann erledigt - DAMIT ES SICHER IST!!!!

Grüße aus Leipzig

Das was angekokelt ist, kannst du nicht mehr verwenden, da muss ein neues Kabel rein, ansonsten droht Kabelbrand und der ist übel. Normalerweise löst eine Sicherung bei Überlast aus (Um die Kabel zu schützen), möglicherweise liegen hier aber diverse defekte vor. Lass dich da von einer Elektro Fachkraft beraten! Bevor du das nicht gemacht hast, würde ich auch die Primäre (erste) Steckdose nicht mehr benutzen.