Nur eine Steckdose im Home-Office Altbau - Wie Mehrfachsteckdosen reihenschaltung vermeiden?

1 Antwort

Das ist ja alles über eine Sicherung abgesichert. Mehr als die Sicherung erlaubt, kannst du nicht verbrauchen. Dann würde die Sicherung ausschalten. Meistens sind da 10 Ampere Sicherungen drin. Das wären dann etwa 2300W. Allerdings kann der Verbrauch beim Einschalten manchmal deutlich höher sein. Dann könnte z.B. auch schon bei 2000W Verbrauch die Sicherung rausgehen.

Wenn ihr vernünftige Mehrfachstecker und Verlängerungskabel benutzt, kann nichts passieren, außer, das die Sicherung raus geht.

Gibt es denn in der gesamten Wohnung nur eine Steckdose?

dc511
Fragesteller

Danke dafür! In der gesamten Wohnung gibt es 3 Räume (+Küche und Bad) mit ein bis zwei Steckdosen pro Raum - meistens eine :)