Wasser in Steckdosenleiste geflossen aber nichts geschehen gibt es dinge die ich noch beachten muss?

6 Antworten

Sobald die Steckdosenleiste wieder vollständig trocken ist sollte da der Betrieb an sich kein Problem sein. Mit der Steckdose im Prinzip das gleiche. Am besten ein paar Tage lang trocknen lassen und dann sollte man es wieder benutzen können.

Und wenn es noch nicht trocken ist dann fliegt normalerweise der FI (wenn man einen hat).

Ist mir auch schon passiert und bei mir ist direkt der FI geflogen als das Wasser reingelaufen ist.

Wenn alles wieder trocken ist, ist auch die Welt wieder in Ordnung.

Es sollte eigentlich kein Problem sein wenn die Steckdosen leiste getrocknet ist aber ich würde an ihrer Stelle trotzdem erstmal vorsichtig sein

Wenn das eine billig Leiste war kann es sei das die Kontakte innen korrodieren. Einfach mal in ein paar Tagen mit der Taschenlampe rein leuchten. Wenn du Rost siehst (oder z.B. weißen Belag auf den Kontakten) würde ich die Leiste einfach wegwerfen und eine neue kaufen. Normalerweise ist das zwar kein Problem, kann im Zweifelsfall aber bei schlechten Steckern durchaus dazu führen das mal die Sicherung springt oder schlimmer Funkenschlag entsteht. Better safe then sorry right?

ich denke mal, du bist noch mit eienm blauen auge davon gekommen. gib der leiste und der steckdose ein wenig zeit zum trockenen, dann wird das schon wieder.

lg, Anna