Warum läd mein Handy an einer Mehrfach Steckdose nicht, aber direkt an der Steckdose in der Wand?

8 Antworten

Dann wird die Mehrfachsteckdose defekt sein oder nur die betroffene Steckdose der Mehrfachsteckdose.

Du solltest mit einem anderen Gerät, wie Fön, Lampe, etc. ausprobieren, ob sie an der Mehrfachsteckdose funktionieren.

Hast du eine normale Mehrfachsteckdose oder eine Master und Slave?

Denn die Slave Steckdosen sind nur aktiviert, wenn das Gerät, dass an der Master Steckdose angeschlossen ist, aktiviert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Evtl eine oder mehrere "Plätze " nicht mit Strom versorgt. Einfach mal mit einem Fasenprüfer prüfen oder einen anderen "Steckplatz " benutzen

wollyuno  05.06.2016, 09:54

phasenprüfer.was machst wenn der N fehlt,das kannst nicht feststellen.am besten wäre eine lampe einstecken

Branko1000  05.06.2016, 10:34
@wollyuno

Den Phasenprüfer nie benutzen, denn dieser, wie wollyuno schon schrieb, kann den erkennen, ob der Neutralleiter fehlt und manchmal glimmt der Phasenprüfer nicht, obwohl Spannung anliegt.

steck einfach was anderes an zum prüfen,lampe föhn dann merkst es doch ob sie geht oder nicht

Dann ist warscheinlich die Mehrfachsteckdose defekt, nicht angeschlossen bzw hat kein Strom!

andere Geräte laden ohne probleme. und ich habe ein maximal 2 Geräte angeschlossen.
Ganz so blöd bin ich auch nicht und vergesse es einzuschalten.
An meinem Handy wird sogar angezeigt dass es läd, aber meine % anzeige Word langsam immer weniger.

Rocky878  05.06.2016, 10:00

Hat der Adapter von dem Handy Stecker den richtigen Kontakt in der Steckdose ?

Nemo75  05.06.2016, 10:38

Wenn es in der Wand geht aber in der Mehrfachsteckdose nicht????

Das spielt keine Rolle! Lädt das Handy überhaupt wenn in der Wand einsteckst?

Oder ist Dein Ladeteil/Kabel defekt?